Massage / Rolfing®

Shantih Atelier

 

Entspannungsmassage mit ätherischen Ölen

Klassische Entspannungsmassage nach den balinesischen Traditionen -  erlernt auf meiner Asienreise.

Pflanzliche und ätherische Öle aus kontrolliert biologischem Anbau

30 / 60 Minuten

Spezifische Rückenmassage

Anfangs mit Bewegungen aus dem Rolfing® beginnend, was tieferliegende

Spannungen in Problemzonen löst, endet die Sitzung schlussendlich als

Massage mit ätherischen Ölen.

60 Minuten

Tibetische Klangschalenmassage

Die Schwingungen der Klangschale auf dem vollständig bekleideten Körper, lösen Spannungen und energetische- sowie muskuläre Blockaden und hinterlassen ein angenehmes Gefühl von Leichtigkeit und tiefem Wohlbefinden

 

Sie haben das Gefühl auf einem Ozean feiner und harmonischer Klänge zu schweben.

 

50 - 60 Minuten

 

Seit ich das Yoga für mich entdeckt habe, bin ich immer wieder erstaunt über die vielen Synergieeffekte der Bewegung auf den Atem und die Wahrnehmung meiner Selbst mit den Anderen und mir selbst

Auf meiner Asienreise im Jahre 2016 während ich unter Hüftbeschwerden litt, habe ich Rolfing®  entdeckt.

Das war das fehlende Puzzleteil zu meinem Verständnis des Körpers und seiner Bewegungen

Beim Rolfing® arbeitet man direkt mit dem Bindegewebe, was uns ein deutlich besseres Körperverständnis in Bezug auf alle Alltagstätigkeiten im Feld der Schwerkraft schenkt.

Lange Zeit wurde dem Bindegewebe nur eine strukturgebende Rolle zu Teil, doch immer mehr weckt sich nun das Interesse der Welt der Wissenschaft. „Faszien“, die die Knochen, Organen und Muskeln umgeben, sind das einzige Gewebe, das den ganzen Körper durchzieht von den Zehen bis zum Scheitel.

  • Ein Unfall

  • Eine Operation

  • Bewegugngsmangel

können eine Unordnung und/oder eine Verdichtung im Bindegewebe hervorrufen, was langfristig die Ursache von chronischen Verspannungen sein kann.

Die zielgerichtete Arbeit mit Rolfing® erlaubt es diese Verklebungen zu lösen und das Gewebe neu auszurichten. Die Besonderheit dieser Methode liegt darin, dass sich unser Verständnis und die Wahrnehmung der Schwerkraft ständig verbessert dabei.

Der Übende wird durch seine Körperhaltung, seine Art sich im Feld der Schwerkraft zu bewegen und seine Achtsamkeit seiner Umgebung gegenüber immer wieder daran erinnert, dass er alleiniger Akteur in diesem Prozess ist.

Die Rolfing® Sitzung

Eine Sitzung, in der sowohl das Lesen des Körpers, der Körperhaltung als auch Ihre Gangart im Fokus steht.
Manuelle Arbeit auf den Faszien um Verklebungen zu lösen und den
Körper in der Schwerkraft auszurichten.

​​

Entdecken Sie Rolfing®, indem Sie eine Rückenmassage buchen, die Rolfing und Massage mit ätherischen Ölen kombiniert und tiefe Entspannung bietet.

Ich bin seit seit Dezember 2017 im Rolfing® zertifiziert und freue mich sie in die verschiedensten Anwendungsgebiete dieser Methode einführen zu dürfen.

 

Hypnose ist ein Fokussier-Zustand, der Zugang zu unterbewussten Prozessen ermöglicht. Es gibt unterschiedliche Typen von Hypnose, die auf verschiedene Bereiche des Gehirns abzielen.
Dies ermöglicht die geeignete Anwendung von Hypnose für den Probanden.
 

Durch die Vertiefung meiner eigenen Meditationspraxis fühlte ich mich ganz natürlich zur Hypnose hingezogen und beschloss, mich in diesem Bereich auszubilden, um ein zusätzliches Werkzeug anzubieten.

Die Hypnose Themen

Lesen Sie dazu die verschiedenen Studien:

Stanford Studie

Tübingen Studie

  • Blokadenlösung

  • Stress und Burn out

  • Schmerzen

  • Rauchen

  • Gewichtsabnhame

Eine vollständige Anamnese ist notwendig, um die geeignete Art der Hypnose auszuwählen. Nicht jeder kann hypnotisiert werden.Einige Krankheiten kontraindizieren den Einsatz von Hypnose.Dies wird mit Ihnen während der ersten Besprechung geklärt werden.

Kontakt / Impressum

Suzanne Gergely

Unterfeldstrasse 22

82496 Oberau

Tel 0174-5780300

shantih.atelier@gmail.com

Suzanne Gergely

 

Begleitet Sie behutsam
Ihr inneres Selbst zu entdecken